Psychologische Betreuung

girl-1822702_1920.jpg

„Die größte Entdeckung meiner Generation ist, dass ein Mensch sein Leben verändern kann, indem er seine Einstellung verändert."

Sigmund Freud

 


Wenn die Seele Hilfe braucht…

Zwischenmenschlich, beruflich, gesundheitlich, mit Freunden oder Verwandten… irgendwie scheint überall "Sand im Getriebe" zu sein. Reibungen im Alltag. Leistungsdruck? Wertlosigkeit? Nur gut sein, wenn man dies und jenes erreicht? Unsere Ansprüche an uns selbst, nehmen täglich zu. Weiterhin hat sich die Gesellschaft gewandelt – wir sind einem ständigen Leistungsdruck ausgesetzt. Werden täglich digital von tausenden von Informationen überschüttet. Kommen dann Erschöpfung, Schlafstörungen, depressive Verstimmungen hinzu? Vielleicht auch die Angst vor morgen? Mehr Leid wie Freude im Leben zu verspüren.


Wenn die Seele Hilfe braucht, kann sich das auch körperlich bemerkbar machen. Ängste, Panikattacken, Phobien und viele weitere Beschwerden können da sein. Ausgebrannt sein bis hin zum Burn Out, wo nichts mehr geht. Dinge, die uns das Leben erschweren. Die uns unsere Lebensfreude schwinden lassen…

Das Leben kann manchmal eine ziemliche Herausforderung sein…

Probleme verdrängen oder vor sich herzuschieben sind jedoch keine Lösung. Ganz im Gegenteil. Nichts wird von alleine besser, sondern eher anstrengender und qualvoller. Deshalb ist es wichtig, sich diesen Hürden zu stellen um wieder eine Spur von unbeschwertem, einfachem Leben erfahren zu können.

 

Was kann ich Ihnen bieten?

 

Gemeinsam finden wir heraus, was Ihnen gut tut – wo Ihre aktuellen geistigen, seelischen und körperlichen Ressourcen sind.

 

Viele Fragen und Antworten werden sich auftun.

 

Lösungen sind nicht immer vorrangig. Oftmals ist der Weg das eigentliche Ziel.

Hierbei ist mir wichtig, Ihnen den nötigen Raum, die nötige Zeit und das benötigte Verständnis entgegen zu bringen.