Schilddrüse ganzheitliche Behandlung

Ganzheitliche Schilddrüsenbehandlung

Die Schilddrüse: Ein zartes Organ mit großer Bedeutung

Sie wird auch "Motor" unseres Stoffwechsels bezeichnet und ist ein kleines, schmetterlingsförmiges Organ, das unser Wohlbefinden, unsere Leistungsfähigkeit und unsere Vitalität beeinflusst. Sie produziert Hormone, die unsere Herzfrequenz, den Blutdruck, den Energiestoffwechsel, die Verdauung, die Muskelkraft und sogar unsere Psyche und Gehirnaktivität regulieren.

​

Wenn die Schilddrüse erkrankt, kann dies den gesamten Körper beeinträchtigen. Etwa 10 % der Deutschen, hauptsächlich Frauen, leiden an Hashimoto-Thyreoiditis, und viele wissen nicht einmal, dass sie betroffen sind. Eine genaue Untersuchung der Schilddrüse ist daher besonders wichtig bei Beschwerden wie

• Schilddrüsenfehlfunktionen

• Verdauungsproblemen

• hormonellen Dysbalancen

• Erschöpfungszuständen

• Stimmungsschwankungen

• Herzsymptomen

• Gewichtsveränderungen

• u.a.

Natürliche Schilddrüsenbehandlung

​

Die natürliche Schilddrüsenbehandlung zielt darauf ab, die Schilddrüsenfunktion zu optimieren und das hormonelle Gleichgewicht wiederherzustellen. Hier wird eine Kombination aus Ernährungsumstellung, Kräuterheilkunde, Mikronährstofftherapie, Akupunktur und manuellen Therapien die die Schilddrüsen- und Hormonmassage angewandt, um die Schilddrüsenfunktion zu unterstützen.

​

Eine sanfte Schilddrüsenmassage kann den natürlichen Lymphfluss anregen und entzündliche Prozesse lindern. Sie kann auch bei Schilddrüsenunter- oder -überfunktionen, entzündlichen Prozessen, Knoten und Zysten sowie Autoimmunerkrankungen wie Hashimoto Thyreoiditis und Morbus Basedow helfen.

​

In meiner Naturheilpraxis biete ich eine ganzheitliche Behandlung an, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Nach einem ausführlichen Erstgespräch entwickeln wir gemeinsam einen Behandlungsplan, ganz für Sie optimiert.